Produkte von Romika

Romika

Romika

wussten Sie das.....

 

die Firma Romika seit ihrer Gründung im Jahre 1921 auf eine bewegte Geschichte zurück blicken kann? Der Name Romika entstand aus den Namen der drei Kaufleute die die Firma in Trier gegründet haben. 1922 begann die Firma mit der Schuhproduktion, aber bereits1935 musste Romika unter dem Druck des Naziregiems in Konkurs gehen. Hellmuth Lemm übernimmt dann im Lahr 1936- 1940 die Marke Romika in seine Firma auf. Die Grundlage der Produktion bilden zunächst Gummistiefel  und Hausschuhe. Ein halbes Jahr später arbeiten bereits 545 Menschen für Lemm. Da das Werk 1945 zerstört wird, beginnt der Wiederaufbau nach Kriegsende mit 50 Mitarbeitern, die zunächst Schuhsohlen, Fahrradschläuche und Bettflaschen herstellen. Im Laufe der Zeit kommem immer mehr Produkte von Romika auf den Markt. Die Nachfrage wächst so stark, dass Romika sein Sortiment auf Sportschuhe für Tennis, Fußball und Windsurfen erweitern kann. Dabei wendet Romika als einer der Ersten die Membrantechnik an. Seit 2005 gehört Romika zur Josef Seibel Gruppe, die ihre Schuhe in weltweit 40 Ländern vertreibt.  

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Romika Ibiza 70 Damen Sandalen blau
Romika Ibiza 70 Damen Sandalen blau
Romika- Das Wellness Concept Eine bequeme Ausstattung und ein modisches Design sind bei der Damen Sandale Ibiza 70 von Romika gekonnt kombiniert worden. Das weiche, geprägte Nubukleder liegt mit den kleinen silbernen Akzenten im Trend...
45,00 € * 79,90 € *
Zuletzt angesehen